Wintersporttag der Klassen 3-10

Pünktlich um 8.00 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit Schlitten, Ski oder Snowboard auf dem Pausenhof der Bachschloss-Schule, um in den lang ersehnten Wintersporttag zu starten.

Das Planungsteam um Christian Hauser bot auch dieses Jahr wieder eine perfekte Auswahl von Eislaufen bis Schneewandern an, um allen Schülerinnen und Schülern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Bei perfekten Bedingungen wanderten die Schülerinnen und Schüler vom Mehliskopf über den Sandsee nach Herrenwies und zurück. Eine „Ausreißergruppe“ aus Klasse 6 knackte die 1000m-Marke, indem diese den Mehliskopfturm erklommen. Am Mehliskopfhang wurde fleißig um die Wette gerodelt.

Die Eislaufkünste wurden am Wiedenfelsen erprobt und die Skifahrer und Snowboarder eroberten den Skihang am Seibelseckle.