Unsere ersten Tage als Fünftklässler!

Am 11.September 2018 startete unser neuer Schulweg an der Bachschloss-Schule. Wir wurden von den beiden 6.Klassen herzlich empfangen. Es wurde gesungen, geturnt und uns wurde ein kurzer Einblick in die Schule gegeben. Dann lernten wir endlich unsere Mitschülerinnen und Mitschüler kennen.

Natürlich waren wir auch ganz gespannt auf unsere Klassenlehrerin Frau Wermeckes und unseren Klassenlehrer Herrn Kurz. Nach ein paar Kennenlernspielen und der Ausgabe unseres Stundenplans, war der erste Tag auch schon wieder vorbei. Am zweiten Tag frühstückten wir zunächst gemeinsam mit der Parallelklasse und machten dann eine Schulhausrallye, damit wir uns ab jetzt gut an der Schule zurechtfinden. Zum Abschluss des zweiten Schultags ließen wir Luftballons steigen. Von ein paar Ballons haben wir schon eine Rücksendung bekommen. Einer flog bis nach Bayern. Ab dem dritten Tag hatten wir dann Unterricht nach Plan. Viele neue Fächer und Herausforderungen warten nun auf uns, aber wir sind sicher, dass wir diese gut meistern werden!