2. Aktivtag der Klassen 7-9

Nachdem der geplante Aktivtag am Montag, den 01.10.2018 wetterbedingt ausfallen musste, konnte dieser glücklicherweise bei bestem Wanderwetter am Montag, den 22.10.2018 nachgeholt werden.
Ausgerüstet mit einer für den Aktivtag vorbereiteten Wanderkarte, Vesper und hoher Motivation, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 auf dem Pausenhof der Werkrealschule. Die Gruppen, welche für den Aktivtag von den Organisatoren Herr Hauser und Frau Barth im Vorhinein je nach Leistungsniveau eingeteilt wurden, starteten jeweils in verschiedenen Abständen.

Im Laufe des Vormittags befanden sich ca. 180 Werkrealschüler auf verschiedenen Routen und Schwierigkeitsstufen auf dem Weg zum Ziel Burg Windeck. Um das Ziel zu erreichen, mussten die Schülergruppen den vorgegebenen Weg auf der Karte folgen. Nach jeweils 300 bis 500 m erreichten die Gruppen eine Station, die Teamwork, Geschicklichkeit und Wissen forderte.

Am Ziel Burg Windeck angekommen, wurde von Grillmeister Herr Merkle für jeden Teilnehmer und Helfer ein Buffet vorbereitet, welches mit Unterstützung von Bioland Decker und des Fördervereins zur Verfügung gestellt werden konnte.