Fantastische Geschichten von Cornelia Funke am Vorlesetag!

Cornelia Funke ist es wichtig, dass Kinder mit Geschichten groß werden und so nahmen sich zahlreiche Lehrkräfte der Bachschloss-Schule ihrer Geschichten an und lasen am bundesweiten Vorlesetag am 16. November Kindern der Klassen 1 bis 7 aus den Büchern der berühmten Kinderbuchautorin vor.

Der Tag, der unter anderem von der Stiftung Lesen seit 2004 initiiert wird, soll bei Kindern die Freude am Lesen wecken.

Mit viel Hingabe und Erzählfreude vermittelten die Vorleser den Kindern einen kleinen Einblick in die spannenden und faszinierenden Geschichten von Cornelia Funke.

Mit passenden Gegenständen, die in den Büchern eine Rolle spielen, sowie mit einem interessanten Rahmenprogramm, sollte das lauschende Publikum in den Bann gezogen werden und die Neugierde auf den Inhalt steigern.

In den höheren Klassen der Werkrealschule wurde aus „Tintenherz“, „Tintenblut“, „Reckless“ oder auch „Herr der Diebe“ vorgelesen.

Die jüngeren Kinder freuten sich über Ausschnitte von „Igraine Ohnefurcht“, „Potilla“, „Kleiner Werwolf“ oder aus der Reihe der „Wilden Hühner“.

Allen Beteiligten hat der Vorlesetag viel Freude bereitet und das nächste Vorlesen soll bestimmt nicht lange auf sich warten lassen!