Lehrerkollegium der Bachschloss-Schule packt gemeinsam an!

Anders als sonst wurde der diesjährige Lehrerausflug an der Bachschloss-Schule gestaltet – es wurde nicht wie in üblicher Manier gewandert oder Sehenswürdigkeiten in der Umgebung begutachtet, stattdessen gestaltete man tatkräftig sowohl Schulhöfe als auch den Schulgarten.
Gerade letzterer, der jahrelang von Klaus Zimmermann gehegt und gepflegt wurde, war ein zentrales Element der fleißigen Lehrerschaft. Unter der fachmännischen Anweisung der nun für den Lernort Schulgarten verantwortlichen Nicole Brommer und Sigrid Falk, wurde die Kreide gegen Spaten, Harken und Schaufeln eingetauscht, um Beete frisch erblühen und den Gartenteich in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Es wurde aufgeräumt, gemäht, sortiert, eingepflanzt und der beliebte Fußpfad mit frischen Materialien ausgestattet.

Aber nicht nur im Schulgarten war man fleißig, so wurden zudem verschiedene Schulhöfe umgestaltet. Zum einen setzte man auf den Asphalt der Grundschule farbige Akzente, zum anderen wurde in der Werkrealschule die begehrte Slackline mit einem Beet aus Rindenmulch versehen.

Hier war allerdings nicht nur „Man-Power“ gefragt, zusätzlich zeigten auch viele weibliche Kolleginnen ihre Muskelkraft und schaufelten, was die Werkzeuge hergaben!
Am Ende eines sicherlich anstrengenden Tages waren alle Beteiligten sichtlich stolz auf das Vollbrachte und die lohnenswerten Ergebnisse wurden von allen Mitwirkenden begutachtet und anerkennend bewertet – so ganz kann der Lehrer dann doch nicht aus seiner Haut!

Zufrieden und mit der Hoffnung verbunden, dass auch den Schülerinnen und Schülern am Montag die Ergebnisse gut gefallen, wurde mit dem neu errichteten Bachschloss-Schulgrill ein arbeitsintensiver und gelungener Tag beschlossen.