Große Fortschritte und strahlende Gesichter: Dritter Tag beim Zirkusprojekt

Am Mittwoch ging das große Zirkusprojekt in die nächste Runde. Heute stand neben dem intensiven Training auch schon die Probe für das Finale an. Die Fortschritte waren deutlich zu sehen: Viele Kunststücke, die anfangs noch schwierig waren, klappten besser.

 

 

 

Die Manegen-Kostproben am Ende der Trainingszeit konnten sich schon sehen lassen und boten den Kindern wieder die Möglichkeit, sich an die Scheinwerfer, die Musik, den Applaus und die Aufregung vor dem Auftritt zu gewöhnen. Jede Gruppe zeigte einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Programm und trainierten so auch die Abläufe weiter ein.

Hinter den Kulissen arbeiteten andere Gruppen bereits fleißig an Dekorationen und Leckerem für die Verkaufsstände. Während in der Manege geprobt wurde, baute der Bauhof am Tag zuvor zwei Hütten und ein weiteres kleines Festzelt auf. Für die Klassen 9 und 10 wird in diesem Jahr eine besondere Abschlussfeier vorbereitet: festlich in stimmungsvoller Zirkusatmosphäre! Die Bühne im Zirkuszelt wird am Donnerstagabend zum Ort der Verabschiedung und des gemeinsamen Feierns.

Das Zirkusprojekt verbindet nicht nur die Jahrgänge, sondern auch die Kreativität und die Gemeinschaft der BSS“, sagte eine Lehrerin. „Es ist großartig zu sehen, wie alle mit Herzblut dabei sind – sei es bei der Zirkusshow oder beim Abschlussfest!“