Am Montag, 08.12.25 war es soweit. Von drauß vom Schulhof kam er her und wollte uns sagen, es weihnachtet schon sehr. Wie staunten die Gesichter der Kinder in der Grundschulförderklasse, als nach der großen Pause plötzlich der Nikolaus mit seiner lieben Helferin vor der Tür stand.
Schon gleich versammelten sich alle Kinder auf dem großen Teppich. Der Nikolaus erzählte allen Kindern wie es dazu kam, dass der Nikolaus immer noch so verehrt wird.
Besonders freute sich der Nikolaus über die lieben Darbietungen der Kinder, die natürlich extra für seinen möglichen Besuch einstudiert worden waren.
In der Grundschulförderklasse wurde das Gedicht „Aus dem Fenster schau ich raus“ mit untermalenden Bewegungen aufgesagt.
Die Klasse 1a sang ihm die Lieder „Lasst uns froh und munter sein“ und „Stern über Betlehem“ vor. Die Klasse 1b trug ein selbst geschriebenes Nikolauslied, auf die Melodie von „Bruder Jakob“ vor, das von den Kindern mit Instrumentenklang untermalt wurde. Die Klasse 1c hatte ein umgedichtetes Weihnachtsmannlied auf die Melodie von „Hejo, spann den Wagen an“ vorbereitet.


Der Nikolaus war von den Darbietungen der Kinder begeistert und brachte als herzliches Geschenk jedem Kind einen leckeren Dambedei mit.
Auch für die Zweitklässler gab es mit liebem Gruß vom Nikolaus einen Dambedei.
Die leckeren Kerle kamen wieder ofenfrisch aus der „Bäckerei Späth“ in Rastatt. Gespendet wurden Sie wieder von unserem BSS Förderverein.
Vielen herzlichen Dank dafür! Lieber Nikolaus, hoffentlich kommst du auch im nächsten Jahr wieder in unser Schulhaus. Wir freuen uns schon sehr darauf!

