Mittagsbetreuung und Kernzeitangebot

Ansprechpartnerinnen für unsere Kern – und Mittagszeit sind die städtischen Betreuungskräfte Sigrid Falk und Melanie Rauschenbach.

Gemeinsam mit ihrem Team kümmern sie sich stets umsichtig und fürsorglich um die Gestaltung einer angenehmen Mittagspause für die GanztagsschülerInnen.

Während der Mittagsbetreuung von Montag bis Donnerstag, können sich die Kinder nach dem Mittagessen bzw. vor ihrer AG-Zeit, in unterschiedlichen Ganztagsbereichen aufhalten. Auf dem Schulhof, in der Ruheoase, im Aktivraum und in der Mensa kümmern sich die Mitarbeiterinnen engagiert um die Kinder. Dieses Betreuungsangebot ist kostenfrei.

Darüber hinaus wird ebenso eine kostenpflichtige Kernzeitenbetreuung für die Klassen 1-4 angeboten.

Diese findet von Montag bis Donnerstag vor dem Unterricht von 07.30 Uhr bis 8 Uhr, sowie freitags nach dem Unterricht von 12.25 Uhr bis 14 Uhr statt.

Das Kernzeitenangebot kostet im Monat 23 €.

Ansprechpartnerinnen für die Ganztagsbetreuung und das Kernzeitangebot in der Bachschloss-Schule sind:

Sigrid Falk und Melanie Rauschenbach

Email: kernzeit@bss-buehl.de