Landtagsabgeordnete Bea Böhlen zu Besuch

Um sich über regional erfolgreiche Schularten ein persönliches Bild zu machen, stattete am 19.03.2018 Frau MdL Bea Böhlen (Die Grünen) der Bachschloss-Schule einen persönlichen Besuch ab. Frau Böhlen folgte hierbei der Einladung von Schulleiterin Constanze Velimvassakis, die bei einer Schulhausbegehung die Stärken und das Profil der Bachschloss-Schule präsentieren konnte.

Frau Böhlen zeigte sich bei dem Rundgang sehr beeindruckt über die angenehme Atmosphäre, die sie bei Lehrkräften und Schüler*innen wahrnahm. In der Grundschule zeigten ihr die Kinder, was sie während der Experimentierwoche entdecken konnten. In der Werkrealschule begrüßte die Klasse 5b den Gast sehr herzlich und bot einen Einblick in ihren Deutschunterricht.

Im Anschluss war ein Treffen mit interessierten Schülerinnen und Schülern der Werkrealschule organisiert, denen Frau Böhlen Rede und Antwort stand.

Nach einem weiteren informativen Gespräch im Kreise der Schulleitung wurden aktuelle bildungspolitische Gegebenheiten hinterfragt und diskutiert.

Darüber hinaus versprach Frau Böhlen am kommenden bundesweiten Vorlesetag im November das Programm der Bachschloss-Schule mit einem persönlichen Vorleseangebot zu bereichern.