Herzlich willkommen an der Bachschloss-Schule!

Bei der diesjährigen Einschulung der kommenden Erstklässler strahlte die Sonne mit den leuchtenden Kinderaugen in der Bachschloss Halle um die Wette! Wie in jedem Jahr hatten die jetzigen Zweitklässler mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerinnen den neuen ABC-Schützen ein farbenfrohes und buntes Programm vorbereitet.

Die Geschichte vom „Regenbogenfisch“, seine Suche nach Freunden und was man in der Schule erlernen kann, war Mittelpunkt der Vorführung, in der mit viel Musikalität und schauspielerischem Können den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern gezeigt wurde, dass man alles schaffen kann, wenn man daran glaubt!

„Neues zu entdecken und Freude daran zu haben“, war ebenso eine wichtige Botschaft in den Begrüßungsworten der Schulleiterin Constanze Velimvassakis. Sie freue sich auf die zukünftigen Schülerinnen und Schüler an der Bachschloss-Schule und versprach, dass man die Kinder und Eltern in allen Belangen begleiten werde.

Ebenso bedankte sie sich bei den Organisatoren des Festaktes, den Klassenlehrerinnen Frau Heike Daferner, Frau Dorothee Senger und Frau Tanja Singler. Darüber hinaus galt ihr Dank dem Förderverein, der abermals für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgte.

Mit ihren individuell und bunt gestalteten Schultüten und ihren brandneuen Schulranzen, warteten nun die großen Kleinen mit erwartungsvollen Minen darauf, welcher der drei ersten Klassen sie zugeteilt werden.

Ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen nahmen ihre neuen Schützlinge in Empfang. Anschließend gab es die erste gemeinsame Schulstunde in den liebevoll hergerichteten Klassenzimmern.

Für die Familien bedeutet das nun, dass die ersten Schritte in eine aufregende und spannende Zeit erfolgt sind und sie ihr Kind auf ihrem Weg in eine wachsende Selbstständigkeit beobachten und begleiten können.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine tolle und frohe Zeit!