Schwimmbadtag 2.0

Auch in diesem Schuljahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Klassen 2-8 der Bachschloss-Schule über einen gelungenen Schwimmbadtag am Donnerstag, den 12.07.2018 freuen.

Die Sportfachschaft organisierte wieder einmal ein Großereignis, welches bei fast perfekten Wetterbedingungen durchgeführt wurde.

Den Schülerinnen und Schülern stand an diesem Vormittag ein Teil des Schwimmerbeckens, die Sprunganlage und alle Nichtschwimmerbecken des Schwarzwaldbads zur Verfügung. Unter der Aufsicht der Lehrerinnen und Lehrer, wurde gesprungen, geplantscht, gespielt und um die Wette geschwommen.

Höhepunkt des Vormittags bildeten jeweils die Klassenwettbewerbe Staffelschwimmen, Luftmatratzenwettbewerb und das Springen vom Turm, um die Höhe der Wasserspritzer festzustellen.