Fairtrade-Klasse betreut Weihnachtsmarktstand

Auch dieses Jahr durfte die faire Klasse der Bachschloss-Schule wieder einen Tag den Weihnachtsmarktstand der Eine-Welt-Initiative in Bühl betreuen. Trotz einiger Überwindung kamen fast alle Schüler und Schülerinnen für jeweils eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt und verkauften die angebotenen Leckereien.Im Angebot hatten wir die Waren des Eine-Welt-Ladens in Bühl und Weihnachtsgebäck und Kuchen. Das Weihnachtsgebäck hatte der AES-Teil der Klasse im Unterricht gebacken und einige fleißige Mütter unterstützten uns mit den anderen Weihnachtsleckereien.

So konnten wir dieses Jahr unseren Gewinn sogar geschwisterlich zwischen der Fairtrade- und der Klassenkasse teilen. Dank des guten Wetters und der kleinen Heizung in der Hütte, mussten wir auch nicht so frieren wie letztes Jahr.