SMV-Planungstag

Am Mittwoch, den 27.02.2019 fand zum ersten Mal der SMV-Planungstag statt, an dem sich alle Klassensprecher und Vertreter der Klassen 5-10 gemeinsam mit den Verbindungslehrern Herr Merkle und Frau Barth sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Wäldele im Gemeindehaus St. Maria in Kappelwindeck trafen.

Vorab wurden verschiedene Workshops zusammengestellt, die von den Schülern belegt werden konnten. Themen wie die Schulhofgestaltung, die Schülervollversammlung und der erste BSS-Spieleabend standen auf der Agenda und konnten gemeinsam erdacht und geplant werden.

Auch stand der Besuch von Svenja Steinborn, Sozialpädagogin der Stadt Bühl und Mitarbeiterin des Jugendzentrums KOMM, auf dem Programm. Sie stellte das Konzept der Jugendbeteiligung und die baldige App für Jugendliche in Bühl vor.