Hurra, wir sind Schulkinder!

Die Schulgemeinschaft der Bachschloss-Schule begrüßte am Samstag, den 14. September 2019, 51 kommende ABC-Schützen, die sichtlich stolz mit ihren farbenfrohen Schultüten auf ihren Plätzen saßen und mit erwartungsvoll leuchtenden Augen diesem großen Ereignis entgegen fieberten!

Begrüßt wurden die zahlreich anwesenden Gäste von Schulleiterin Constanze Velimvassakis, die den Schulanfängern vor allem viel Freude, Mut und Selbstständigkeit beim Entdecken von Neuem wünschte und versicherte, dass alle am Schulleben Beteiligten die Kinder zu jeder Zeit bei ihrem schulischen Weg begleiten und unterstützen werden.

Ihr Dank galt ebenso den Gestaltern des Programms, denn die Kinder der zweiten Klassen hatten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mallo, Frau Balß und Frau Herbers ein heiteres Theaterstück einstudiert. „Der Löwe, der nicht schreiben kann“, aber sich dennoch ideenreich bemüht, eine Löwin für sich zu gewinnen, sorgte für viele lustige Momente im Publikum.

Danach wurden die gespannten Erstklässler ihren zukünftigen Klassen zugeteilt, um anschließend ihre erste Schulstunde an der Bachschloss-Schule zu erleben!

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Eltern und Verwandten in der Zwischenzeit auf dem Schulgelände zeitgleich die leckere Verpflegung durch den Förderverein genießen und gespannt darauf warten, bis ihre Schützlinge vom aufregenden ersten Schultag berichteten.

Die Bachschloss-Schule wünscht allen einen guten Start in eine schöne und unbeschwerte Schulzeit!