John entdeckt den Jazz

Am Freitag, den 29.11.2019 durften wir in den ersten beiden Stunden in die Turnhalle unserer Bachschloss-Schule und uns eine Harfenvorführung von der Musikschule anhören. Die drei Musiker und Musikerinnen Ingrid Fraunholz, Lea Maria Löffler und Bernhard Löffler haben eine Geschichte über den Jungen John erzählt der umgezogen ist und im Garten einen Pavillon entdeckt hat, in dem ein Kontrabass, ein Klavier, eine Harfe und ein Schlagzeug standen, die ihm ein kleines Konzert veranstalteten. Danach haben wir den Unterschied zwischen deutscher und amerikanischer Musik gelernt und wie sich der Jazz entwickelt hat. Ganz am Ende haben wir Jingle Bells gesungen und im Off-Beat den Takt dazu geklatscht. Einige Kinder hatten sogar noch die Gelegenheit an der Harfe zu zupfen. Es war sehr schön und wir haben viel gelernt.

Emma, 3b