Briefprojekt mit dem Seniorenheim Rheinmünster

In Zeiten von Social Distancing und Kontaktsperre ist es besonders wichtig, dass wir aneinander denken und uns gegenseitig unterstützen. Das haben sich auch unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b gedacht. Deshalb haben sie den Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim Rheinmünster, die gerade keinen Besuch bekommen dürfen, Briefe geschrieben.

Da die Schülerinnen und Schüler gerade Briefe im Deutschunterricht schreiben, war diese Herausforderung für sie ein Klacks. Mit vielen kreativen Ideen füllten die Schüler Umschläge mit guten Wünschen, Grüßen, Witzen und Zeichnungen.

Am 14. Mai wurden die Briefe von Marco Ruschmann (Leitung des Seniorenheims) übernommen und an die Seniorinnen und Senioren weitergegeben.

Alle freuten sich sehr über diese tolle Überraschung!