Gedenken an die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus

Am 9.11. haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b im gemeinsamen evangelischen und katholischen Religionsunterricht, mit ihrer Religionslehrerin Sabine Baßler, am Gedenkstein der ehemaligen Synagoge in Bühl Rosen niedergelegt und der jüdischen Opfer und Niederbrennung der ehemaligen Synagoge durch die Nationalsozialisten in Bühl gedacht, die am 10. November 1938 zerstört wurde.

Im Rahmen dieser Gedenkfeier las Rahel stellvertretend ein Friedensgebet vor, das die Hoffnung auf ein friedvolles Zusammenleben der Religionen und Kulturen in den Mittelpunkt stellte. Auf dem Foto sieht man, wie Dustin Clemens eine Rose vor dem Gedenkstein ablegt, Tim Meier zündete eine Kerze an und stellte diese davor ab.