Lerngang in den Weltladen

Mit der Fair-Trade-AG ging es am 20.06.2022 zum Weltladen gegenüber der Kirche in Bühl. Mehrmals hatten wir unseren Besuch verschieben müssen. Aber endlich funktionierte es.

Herr Krippl öffnete extra für uns den Weltladen und wir konnten uns in Ruhe umschauen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön.

Nachdem er uns begrüßt hatte, erklärte er uns den Unterschied zwischen den Waren, die es im Weltladen zu kaufen gibt und denen, die wir z. B. im CAP-Markt bekommen. Wir konnten auch alle möglichen Fragen stellen und Herr Krippl beantwortete sie uns ausführlich.

Außerdem schauten wir uns um, ob es nicht Produkte gäbe, die wir ebenfalls im fairen Kiosk, jeden Donnerstag in der 1. großen Pause in der Schule, anbieten könnten. Wir wurden fündig. Ihr dürft gespannt sein, bald wird es sie in unserem Sortiment geben.

Am Ende bekamen wir alle einen Einkaufschip, eine kleine Wegstärkung in Form eines Kekses, Informationsmaterial und konnten sogar die Bestellung des Kaffeepulvers des Fördervereins für das Grundschulhoffest mitnehmen.

Ein rundum gelungener Lerngang also.