Abschlussfeier der 4. Klassen am 22. Juli

Die drei 4.Klassen der Bachschloss-Schule verabschiedeten sich mit einer abwechslungsreichen Abschlussfeier unter dem Motto „Auf und davon“.

Ein tänzerischer Einmarsch mit bunten Tüchern der drei Klassen eröffnete das Programm.

Nach der Begrüßung und der Einführung durch Rektorin Constanze Velimvassakis
begann ein buntes Programm aus Liedern, Tänzen, Zauberkunststücken, einem Gedicht und einem Sketch.

Nach den emotionalen Abschlussworten der Klassenlehrerinnen Frau Nicole Drechsler Kl.4a, Frau Lisa Hidalgo Morales Kl.4c und Frau Sabine Köninger Kl.4b, wurden die sehnlichst erwarteten Zeugnisse zusammen mit den Pusteblumen-Glücksbringern zur Erinnerung an die Grundschulzeit ausgeteilt.

Eine besondere Ehrung erfuhren die Klassenbesten (Meri Oelze Kl.4a, Miina Kesch Kl.4b, Marc Shynkarjov) durch die Überreichung eines Buchpreises mit Widmung.

Den Schlusspunkt setzte das Abschlusslied „99 Luftballons“ , einstudiert von Ulrike Sies, zu dem alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam sangen und rockten.

Zum Gelingen der Feier trugen auch die zahlreichen Heißluftballons und die bunten T-Shirts der Kinder bei, die sie in der „Woche der Künste“ selbst gestalteten.

Für den reibungslosen technischen Ablauf sorgte Jens Gläsker.