Unsere Müllsammel-Aktion

Am Freitag, den 14. Oktober waren wir – die Klasse 6a und 6b – draußen und haben Müll auf der Straße mit Mülltüten und Zangen aufgesammelt.

Wir haben das gemacht, weil wir gerade das Thema „Verantwortung“ im Unterricht behandeln und die Natur für uns alle sehr wichtig ist.

Wir haben sehr viel Müll gefunden, darunter waren auch wirklich sehr ekelige Dinge und wir haben GANZ VIELE Zigaretten eingesammelt!

Außerdem haben wir ein Backblech, eine Pfanne, ein altes T-Shirt, einen halben Döner, und vieles mehr gefunden und anschließend richtig entsorgt.

Bei all‘ den Dingen, die einfach so in die Natur weggeworfen wurden, dachten wir alle: Was ist nur los mit der Menschheit?

Ständig beschweren sich die Menschen über das Klima und dass es nicht mehr schneit oder dass es zu heiß im Sommer ist. Aber dann gehen sie so mit unserem Planeten um?

Auch dass Tiere im Meer nur Müll sehen und sich darin verfangen und wenn überhaupt nur mit fremder Hilfe wieder befreit werden können, ist die Schuld von uns Menschen.

Deshalb schützt bitte die Umwelt und uns! Wir sind alle für eine gesunde Welt!

Eure Klasse 6a und 6b

(Artikel verfasst von Isabell)