Lesekönig*innen gesucht! – Finale des Vorlesewettbewerbs 2022 in der Bachschlosshalle

Am Freitag, den 21.10.22 in der 3. und 4. Stunde, war es endlich wieder so weit: Im Finale des Vorlesewettbewerbs wurden die diesjährigen Leseköniginnen und Lesekönige der Grundschule in der Bachschlosshalle gekürt.

Die Siegerinnen und Sieger der Klassen 2, 3 und 4 bestiegen im Finale nacheinander den Lesethron und unterhielten mit spannenden, lustigen oder interessanten Lesevorträgen sowohl die Jury als auch das Publikum. Hierfür hatten alle Finalisten sich gut vorbereitet und die Vorstellung ihres Buches und das Vorlesen der ausgewählten Textstelle immer wieder fleißig geübt.

Belohnt wurde die intensive Vorbereitung von einem begeisterten Publikum, das aufmerksam die Leseproben verfolgte, für stimmungsvolle Atmosphäre in der Halle sorgte und ihre Favoriten in diesem Jahr sogar mit selbstgebastelten Plakaten unterstützte. Alle Teilnehmer der Finalrunde erhielten eine Siegerurkunde, die Gewinner und Gewinnerinnen außerdem einen Buchgutschein, damit der Nachschub an Lesematerial nicht ausgeht.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und die Vorbereitungsklasse haben das Ereignis alle sehr genossen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es an der Bachschloss-Schule wieder heißt: „Lesekönig*innen gesucht!“