Die neuen Fünftklässler sind da!

Am Dienstag, den 12. September 2023, war es endlich soweit: Die Bachschloss-Schule Bühl (BSS) hieß 28 aufgeregte neue Fünftklässler herzlich willkommen.

Die Neugier der Schülerinnen und Schüler war spürbar, als sie sich in der Bachschloss-Halle versammelten, um an der Einschulungsfeier teilzunehmen.
Schulleiterin Constanze Velimvassakis eröffnete die Feierlichkeit mit warmen und ermutigenden Worten. Sie betonte die Bedeutung dieses neuen Lebensabschnittes an der weiterführenden Schule und ermutigte die Schülerinnen und Schüler, offen für die neuen Erfahrungen zu sein, die auf sie zukommen.

Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler unter der Leitung von Frau Fallert und Frau Tejada hatten eine besondere Überraschung vorbereitet. Mit einem fröhlichen Tanz auf das Lied „Can’t stop the feeling“ und einem anschließenden Lied, begleitet von Frau Sies, hießen sie die Neulinge herzlich willkommen. Die Moderation des Programms übernahmen zwei Schülerinnen der 6a.

Ein Höhepunkt der Feier war der von den Sechstklässlern präsentierte Film. Dieser gab den neuen Fünftklässlern einen Einblick in die besonderen Momente, die sie selbst in der fünften Klasse erleben durften. Dabei standen gemeinsame Ausflüge und Projekte im Mittelpunkt, die das Gefühl der Gemeinschaft der Klassen stärkten.
Im Anschluss an die Aufführungen war es Zeit für die Vorstellung der neuen Klassenlehrer. Frau Kappenberger und Herr Merkle begrüßten ihre Schützlinge und betonten, wie sehr sie sich auf das gemeinsame Schuljahr freuen. Schulleiterin Constanze Velimvassakis rief dann jedes Kind einzeln auf die Bühne, wo sie einen Fair-Trade-Beutel erhielten, der von der Stadt Bühl gespendet wurde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für diese Geste bedanken.
Die Beutel waren gefüllt mit kleinen Überraschungen der BSS gefüllt, darunter ein BSS-Bleistift, ein Radiergummi und Bonbons. Ein kleines Willkommensgeschenk, um den Start an der neuen Schule noch angenehmer zu gestalten.

Die gesamte Bachschloss-Schule Bühl wünscht den neuen Fünftklässlern einen aufregenden und erfolgreichen Schulanfang und viel Spaß beim Entdecken neuer Schulfächer und Kennenlernen neuer MitschülerInnen und LehrerInnen. Wir freuen uns mit euch gemeinsam diese aufregende Reise zu beginnen und euch auf eurem Weg zu begleiten.