Theaterbesuch der vierten Klassen

Am Dienstag, den 30. Januar waren alle vierten Klassen aus unserer Schule im Theater. Außerdem waren noch andere Schulen da. Das Theaterstück hatte zwei Namen, es hieß „Der siebente Bruder“ oder „Das Herz im Marmeladenglas.“

In dem Märchen ging es um sieben Königssöhne. Sechs Söhne gingen auf die Suche nach Prinzessinnen und versprachen Hans, ihrem siebten Bruder, eine Prinzessin mitzubringen. Sie fanden einen König mit sechs Töchtern und hatten Hans schnell vergessen. Doch die sechs Brüder kamen nie zurück. Nun machte sich Hans auf den Weg, um seine Brüder und deren Prinzessinnen zu suchen. Auf seiner Reise begegnete er einem Wolf, von dem er erfuhr, dass die Brüder und Prinzessinnen von einem Troll versteinert wurden. So ging Hans zur Trollhöhle, wo er eine Prinzessin kennenlernte. Mit ihr fand er das Herz des Trolls, das in einem Marmeladenglas versteckt war, und besiegte so den Troll.

Ich fand das Theaterstück super! Faszinierend fand ich, dass die Schauspieler es geschafft haben, so viele Rollen gleichzeitig zu spielen.

geschrieben von Jill Raiber, Klasse 4a