Aktivtag: BSS läuft!

Der erste Aktivtag im Schuljahr 2022/2023 konnte bei traumhaften Spätsommerwetter bestritten werden.

Die gesamte Schule machte sich ab 8 Uhr auf den Weg. Die Klassen 1-5 folgten Schildern und Wegweisern, die von der Sportfachschaft verteilt wurden, bis zur Guckenhütte. Dort wurden sie von den 10. Klässler*innen mit Vesper und Gruppenspielen versorgt. Die Klassen 6-9 liefen bis zur Burg Windeck. Auch dort sorgten die 10. Klässler*innen für die Essensversorgung. Eine sportliche Speed-Hiking-Gruppe lief über den Bühler Stein und Buchkopf zur Burg Windeck. Nach dem gemeinsamen Wandern endete der tolle, ereignisreiche und sportliche Tag an der Bachschloss-Schule.
Ein herzliches Dankeschön an die Schüler*innen und AES-Kolleginnen für die Organisation der Verpflegungsstation und dem Biohof Decker für die frische Obst- und Gemüsespende.