Am Freitag herrschte große Aufregung und gespannte Vorfreude rund um das Zirkuszelt: Nach einer intensiven Woche voller Proben und kreativer Arbeit stand am Abend endlich die erste große Vorstellung der Gruppe A auf dem Programm.
Bereits am Vormittag zeigten die jungen Artistinnen und Artisten bei der Generalprobe, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Begleitet von Applaus und begeisterten Zurufen der ersten Zuschauer aus dem Veronika- und dem Erich-Burger-Heim traten sie mit Kostümen hinter dem roten Vorhang hervor. Ob Jonglage, Flowersticks, Rola-Bola oder Poi, alle waren mit „Herz und Verstand“ dabei und nutzen die Probe, um ihre Darbietungen den letzten Feinschliff zu verleihen.
Die Seniorinnen und Senioren kämen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, meinte Frau Fillips-Veith vom Veronikaheim nach der gelungenen Generalprobe!
Viele helfende Hände machten die Vorstellung zu einem gelungenen Auftritt. Ein besonderes Dankeschön geht an Tanja Maurath und Christoph Reichenbach, die für ihr riesiges Engagement von den Kindern nach der letzten Probe geehrt und mit einem Gutschein beschenkt wurden. Ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen!

Am späten Nachmittag füllte sich dann das Zirkuszelt mit Eltern, Geschwistern und Freunden. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten eine farbenfrohe, mitreißende Vorstellung, die mit viel Applaus und staunenden Gesichter belohnt wurde! Die Familien waren begeistert von dem, was ihre Kinder in den wenigen Tagen auf die Beine gestellt hatten.
Im Anschluss an die Vorstellung wurde es dann noch einmal emotional: Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wurden mit ihren Abschlusszeugnissen entlassen. Ein rundum gelungener Auftakt für die drei weiteren Shows, die noch bevorstehen.






