Lehrerausflug in die Ortenau

Das etwas graue und windige Wetter konnte das Kollegium der Bachschloss-Schule nicht davon abhalten sportiv und mit viel Schwung das neue Schuljahr zu begrüßen. Wie in den vergangenen Jahren auch, diente dieser Ausflug unter anderem dazu, die neuen Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen und zu begrüßen, um gemeinsam einen geselligen Tag zu verleben.

In der Soccerpark-Anlage in Neuried-Dudenheim galt es in den jeweiligen Teams einen Fußball geschickt und zielsicher auf 18 unterschiedlich und sehr abwechslungsreich gestalteten Bahnen zu bugsieren und mit möglichst wenigen Schlägen ins Runde zu treffen.

Mit sehr viel Spaß und durchaus auch etwas sportlichem Ehrgeiz bewältigen alle Lehrerinnen und Lehrer diesen Parcours bravourös.

Anschließend wurde man beim Weingut von Franckenstein in Offenburg herzlich begrüßt und konnte sich kulinarisch stärken. Herr Georg Huschle informierte sympathisch und informativ über das Weingut, die Historie und gab zahlreiche Einblicke in das Leben und Arbeiten der Winzer.

Schließlich ließ sich sogar noch die Abendsonne blicken und vollendete mit einem herrlichen Ausblick über die Weinberge und Landschaft der Ortenau einen gelungenen, unterhaltsamen und aktiven Tag!

Weitere Fotos: