Erster Aktivtag der Bachschloss-Schule — BSS läuft!

BSS läuft! So lautete das Motto des Wandertags der Bachschloss-Schule, welcher im Rahmen des ersten Aktivtages am Montag, den 02.10.2017 stattfand. Bei optimalen Wanderbedingungen begrüßte Chefkoordinator Christian Hauser alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Schulhof der Bachschloss-Schule.

Vier individuell geplante Lauf-, Wander- und Walkingrouten wurden von Christian Hauser und seinem Team für die Klassen 5-10 vorbereitet. Je nach Schwierigkeitsgrad wanderten oder liefen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern der Werkrealschule zum Etappenziel Burg Windeck. Dabei meisterten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 444 Höhenmeter und legten eine Gesamtstrecke von 11,8 km zurück. Zur Belohnung erwartete die Läuferinnen und Läufer an der Guckenhütte in Kappelwindeck eine Verpflegungsstation mit Obst und Gemüse, welches von Bioland Decker gespendet wurde. Auch der Förderverein beteiligte sich, indem für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine heiße Wurst im Weck vom Versorgungsteam zur Verfügung gestellt wurde.

Da das Angebot laut Schulleiterin Frau Velimvassakis hervorragend geplant und umgesetzt wurde, nutzten auch einige Grundschulklassen die präparierten Strecken, um den Brückentag sportlich zu gestalten.

Die Rückmeldung aller Beteiligten war durchweg positiv, sodass alle Bachschloss-Schüler sich bereits jetzt auf den zweiten Aktivtag freuen!

Lehrer A. Veith stellte seinen Flugdrachen für Trockenübungen zur Verfügung und erklärte wesentliche Merkmale dieser Sportart.