39 neue Fünftklässler herzlich begrüßt

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 begrüßte Schulleiterin Constanze Velimvassakis die neuen Fünftklässler herzlich an der Bachschloss-Schule. Nach der von den Kindern und Lehrern der 6. Klassen vorbereiteten Einschulungsfeier in der Bachschlosshalle erwartete die 39 Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche und spannendene erste Woche.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl beider Klassen gleich zu Beginn der Schulwoche zu wecken und erlebbar zu machen, unternahmen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Barth und Frau Fecht einen Ausflug ins Murgtal, um eine Flussbettwanderung durchzuführen. Leider machte das Wetter der Gruppe einen Strich durch die Rechnung, denn aufgrund der hohen Pegelstände war es nicht möglich, den Fluss zu durchqueren. Alternativ wurden die Kinder mehrmals von einer Brücke abgeseilt und hatten auch so viel Spaß bei diesem gemeinsamen Event.

Das Zusammenhalten, aufeinander Acht geben und die Konzentrationsfähigkeit wurde in der gleichen Woche zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Sophia Kunz geübt, indem mehrere Kooperationsspiele durchgeführt und mit Bravour gemeistert wurden.

Der Höhepunkt der Begrüßungswoche für die neuen Schülerinnen und Schüler an der Bachschloss-Schule bildete eine Luftballon-Aktion! Die Luftballons der Kinder, beschriftet mit ihren Wünschen für das neue Schuljahr, ergaben ein fantastisches Bild als sie in den strahlend blauen Himmel aufstiegen.

Nun freuen sich alle auf viele schöne gemeinsame Jahre im Hause der Bachschloss-Schule!