Erster IHK-Tag an der Bachschloss-Schule

Am 4. Juni 2018 fand das erste Mal ein IHK-Tag an unserer Schule statt. Gemäß dem Motto „Entdecke deinen Beruf“ stand dieser Tag zur Berufsorientierung für die Klassen 7-10 zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit, durch haptische Erlebnisse einen Einblick in verschiedene Berufe zu erhalten.

An mehreren Stationen konnten sie dabei ihr Interesse für Berufe entdecken sowie ihre Fähigkeiten und Begabungen kennen lernen.

In toller Zusammenarbeit mit der IHK-Karlsruhe, Firma Bosch, Rauch Landmaschinen, Hotel Jägersteig, Altenpflegeschule Bühl, Peter´s gute Backstube, Stadt Bühl und dem Comedian Osman Citir wurde dies ein sehr spannender und erlebnisreicher Tag für unsere Schülerinnen und Schüler.