Grundschulhoffest 2018

Wenige Wochen vor den Sommerferien organisierte der Förderverein unserer Schule traditionell das Grundschulhoffest. Bei strahlendem Sonnenschein gab es am 29. Juni auf dem Pausenhof der Grundschule vielseitige Aufführungen zu bestaunen.

Nach der Eröffnung durch die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Flynn-Hartmann verbreiteten die Erstklässler mit einem WM-Lied trotz dem Aus der deutschen Fußballnationalmannschaft gute Stimmung. Weitere Programmpunkte waren unter anderem der Auftritt der Tanz-AG, ein Papageienlied der Klasse 2c und ein Cover der Toten Hosen von den vierten Klassen. Zum Abschluss begeisterte der Chor der Bachschloss-Schule die zahlreichen Gäste.

Der Förderverein verkaufte währenddessen Waffeln, Kuchen und Getränke. Mit dem Erlös werden in Zukunft neue Projekte an der Bachschloss-Schule unterstützt.