Die BSS überzeugt beim 66. Europäischen Malwettbewerb!

39 Gewinner der allgemeinbildenden Schulen in Bühl gab es beim diesjährigen Europäischen Malwettbewerb zu vermelden, der unter dem Motto „YOUrope – Es geht um dich!“ stand. Und das Tolle ist – alle 39 Ausgezeichneten sind Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Auf dieses hervorragende Ergebnis können sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch die verantwortlichen Lehrkräfte mächtig stolz sein! Es zeigt, dass sich Einsatzbereitschaft, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für diesen langjährigen Wettbewerb immer wieder auszahlen und man sich als leuchtendes Beispiel präsentieren kann.

Im Friedrichsbau der Stadt Bühl wurden am 09. Mai 2019 alle Preisträgerinnen der Orts- und Landespreise in einem ansprechenden, feierlichen Rahmen u.a. vom Oberbürgermeister Hubert Schnurr gebührend geehrt und die Leistungen der Schule in seiner Rede besonders lobend hervorgehoben.

Nach diesem gelungenen Ergebnis ist die Motivation besonders hoch, um auch im nächsten Jahr am 67. Europäischen Wettbewerb teilzunehmen und sein Bestes zu geben!