Ein toller Einblick in die afrikanische Kultur

Am Freitag, den 12.07.2019 wurden unter anderem die Schüler der Klasse 6a mit einem Besuch aus Uganda überrascht. Herr Mwase hat uns sein Projekt „Rainbow House of Hope“ vorgestellt, in dem arme Kinder aus Uganda unterstützt und ihnen ein Zuhause schenkt.

Herr Mwase hat uns viel von seiner Heimat erzählt und einen Einblick über Uganda gegeben. Anschließend durften wir gemeinsam auf Cajóns trommeln. Er hat uns das Lied „Jambo Bwana“ beigebracht. Dazu wurden wir in Gruppen eingeteilt haben zusammen mit unserer Klassenlehrerin und Herrn Mwase gesungen und getrommelt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir konnten uns sehr gut in die afrikanische Kultur hineinversetzen. Über einen zweiten Besuch würden wir uns sehr freuen!

(von Abbygail und Gloria aus der Klasse 6a)