Klasse 6a erlebt ein Abenteuer im Naturkundemuseum

Die Klasse 6a der Bachschloss-Schule machte am 11.07.2019 einen Ausflug nach Karlsruhe ins Naturkundemuseum. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte sich eine Stunde frei im Museum bewegen, während die zweite Gruppe eine Führung mit den „Highlights“ des Museums erhielt. Nach einer Stunde wurde dann getauscht.

Im Museum waren sehr viele interessante Dinge zu entdecken! Es gab viele Skelette – auch von ausgestorbenen Tierarten und man konnte Mosaike oder Mineralien bestaunen.

Auf einer nachgestellten Wiese waren unter anderem Ameisen zu beobachten, die in Glasrohren in ihr Nest gekrabbelt sind.

Besonders schön war das Aquarium, bei dem es ganz verschiedene Tierarten zu beobachten gab.

Die Klasse 6a hatte ein wirklich „cooles“ Erlebnis gehabt und würde gerne wiederkommen.

(von Paula aus Klasse 6a)