Ein großartiges Abenteuer im Hilsenhof

Am Dienstagnachmittag, den 16.07.2019 haben sich beide sechsten Klassen der Bachschloss-Schule nach dem Unterricht auf zu ihrem diesjährigen Landschulheimaufenthalt gemacht. Zunächst ging es in das Naturerlebnisbad nach Ottenhöfen.

Dort konnten sich die Schüler und Lehrer bei heißen Temperaturen herrlich abkühlen, entspannen und austoben. Nach diesem schönen Erlebnis liefen die Kinder hoch zum Hilsenhof nach Seebach, um dort zu übernachten. Da der Aufstieg doch recht anstrengend war, konnte man sich zum Glück schnell in den Zimmern einrichten und etwas ausruhen. Das war auch nötig, denn am nächsten Tag ging es sportlich weiter! Nach dem Frühstück mussten sich die Schülerinnen und Schüler für die lange Wanderstrecke vorbereiten. Es ging mit dem Sessellift am Ruhestein in den Nationalpark. Manche machten sich auf zum „Wilden See“, während die anderen sich schon an der „Darmstädter Hütte“ stärkten.

Anschließend wurde bis zum Mummelsee gewandert  und bei fortwährendem Sonnenschein kamen auch die Lehrer sichtlich ins Schwitzen! Nach einer ordentlichen Brotzeit ging es zurück zum Hilsenhof. Trotz des vielen Wanderns war es ein sehr schönes und spannendes Erlebnis. Und nach diesem Tag konnten alle sehr gut schlafen!

Insgesamt war der Aufenthalt sehr schön und es war ein super Miteinander!

(von Gloria und Abbygail aus der Klasse 6a)