Wir rocken das Haus! – Die Klasse 7a in der Rockschule „Soundtruck“ in Karlsruhe

Die Bachschloss-Schüler der Klasse 7a waren am 17. Oktober 2019 mit ihrer Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin in der Rockschule in Karlsruhe. Dort wurde ihnen von vier Mitarbeitern das Musikprojekt vorgestellt. Denn innerhalb von nur zwei Stunden sollten die Jugendlichen – aufgeteilt in drei Bands – jeweils einen Rocksong selbst nachsingen und mit den verschiedenen Instrumenten auch nachspielen!

Nachdem die Songs vorgespielt und zugeteilt waren, ging es in die Proberäume zum Üben. Dabei wurden die angehenden Rockstars von den Mitarbeitern unterstützt und angeleitet. Jeder durfte jedes Instrument ausprobieren, um zu entscheiden, welches einem am besten lag. So wurden die Drums, die E-Gitarre, der E-Bass und die Keyboards auf Herz und Nieren geprüft und die Sänger/innen bestimmt. Das war sehr laut, hat aber auch wirklich Spaß gemacht! Nach intensiven Proben wurde noch für jede Gruppe ein passender Bandname gefunden und schließlich das Rockstück auf der Bühne vor allen anderen stolz präsentiert.

Alle – auch die Lehrer – waren überrascht, was die Schüler in so kurzer Zeit geschafft und als Rockband präsentieren können!

(Artikel unterstützt von Ivan und Lucy aus Klasse 7a)