Vorlesetag an der Bachschloss-Schule

Auch in diesem Jahr nahm die Bachschloss-Schule am bundesweiten Vorlesetag teil.
Am Freitag, den 15.11.19, war es wieder soweit. Unter dem diesjährigen Motto „Sport und Bewegung“ bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 zwei Schulstunden lang spannende Geschichten und Buchpassagen vorgelesen.

Die Mediathek Bühl erstellte speziell für diesen Tag eine Bücherkiste mit Büchern zum Thema für unsere Schule. Durch ein Losverfahren erhielten die Kinder und Jugendlichen Informationen über den Raum, Vorleser und das Buch. Insgesamt lasen ungefähr 30 Lehrerinnen und Lehrer den Kleingruppen in vielen verschiedenen Räumen der Schule vor.

Anschließend wurde passend zu dem Gehörten der Inhalt besprochen, Rätsel gelöst oder ein Quiz und Aufgaben bearbeitet. Alle haben es genossen, sowohl vorzulesen als auch zuzuhören und freuen sich schon wieder auf den nächsten Vorlesetag!