Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler der 1. und 5. Klassen herzlich an der Bachschloss-Schule willkommen!

In diesem Schuljahr ist alles anders! Auch die Einschulungsfeiern für die ersten und fünften Klassen wurden unter den aktuellen Coronabestimmungen durchgeführt. Das bedeutete, dass beispielsweise die 48 Kinder der ersten Klassen an zwei verschiedenen Tagen an der Bachschloss-Schule eingeschult wurden und nur eine begrenzte Anzahl an Eltern und Geschwistern teilnehmen durften.

Dennoch gaben sich alle große Mühe, damit es auch für die neuen ABC-Schützen ein erinnerungswürdiger und wunderschöner 1. Schultag wurde! Trotz der Einschränkungen wurde herzlich gelacht, stolz die farbenfrohen Schultüten präsentiert und gespannt zugeschaut, als die Zweitklässler ihr Programm für ihre „Nachfolger“ präsentierten.

Immer Glück haben die Einschulungskinder mit dem Wetter – auch in diesem Jahr strahlte die Sonne mit den Erstklässlern um die Wette und die zahlreichen Eindrücke wurden im Anschluss an die erste Schulstunde für das Familienalbum festgehalten.

Ebenso sonnig war der Tag der Einschulung für die Fünftklässler! Auch bei dieser Begrüßungsfeier der 37 neuen Schulmitglieder musste alles mit Abstand geschehen. Umso her

zlicher begrüßte Schulleiterin Constanze Velimvassakis die Anwesenden und erklärte, dass trotz der besonderen Umstände, der Weg in die Schullaufbahn der Bachschloss-Schule von gemeinschaftlichem Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sei. Durch einen Film, der die vielseitigen Aktionen der vorangegangenen Klassen zeigt, konnten die neuen Schülerinnen und Schüler erkennen, dass gemeinschaftliche Erlebnisse eine große Rolle spielen. Trotz der aktuellen Bestimmungen und Maßnahmen, wollen die Klassenlehrer der 5. Klassen – Frau Fecht und Herr Merkle – versuchen, den Kindern ebenso schöne Momente zu bereiten.

Beispielsweise wurden in der Begrüßungswoche traditionell bunte Luftballons in den Himmel geschickt, in der Hoffnung, dass ein Finder den Kindern auf ihre beschrifteten Karten antwortet.

Die Bachschloss-Schule wünscht allen einen guten Start in eine schöne und unbeschwerte Schulzeit!