Aktiver Wandertag 2.0

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages #gemeinsambewegen wurde mit allen Klassenstufen 1 bis 10 und rund 500 Schülerinnen und Schülern der Bachschloss-Schule ein Wandertag der besonderen Art gestaltet.

Speziell für diesen Anlass hatte die Sportfachschaft auf die Kinder zugeschnittene Routen erstellt, die mit verschiedenen Stationen besonders abwechslungsreich erschienen.Das Interessante an dieser Wanderung war, dass die Stationen mit QR-Codes gescannt werden mussten, um so zu erfahren, wo sich die nächste Station befindet. Diese digitale Aufbereitung hatte viele Kinder zusätzlich motiviert! An den Stationen angekommen, galt es beispielsweise Rätsel zu lösen oder spezielle Aktivitäten durchzuführen.

Morgens liefen die Schülerinnen und Schüler jeweils im Klassenverband mit ihren Lehrern zu unterschiedlichen Zeiten los, so dass auch den Corona- und Abstandsregelungen Rechnung getragen wurde.

Da Bewegung, Sport und Aktivität an der Bachschloss-Schule immer großgeschrieben werden, war es keine Frage, an diesem bundesweiten Aktionstag mit der Schulgemeinschaft teilzunehmen! Außerdem sind uns gemeinschaftliche und teambildende Aktionen zu jeder Zeit besonders wichtig.

Deshalb gilt der besondere Dank unserer Sportfachschaft, die diesen wirklich gelungenen Tag organisierte!