„Weihnachten im Schuhkarton“ – BSS zeigt große Spendenbereitschaft

Organisiert durch die SMV, wurden in den letzten Wochen Spenden für die Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“ in allen Klassen der Bachschloss-Schule gesammelt. Die weltweite Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, verteilt jedes Jahr um die Weihnachtszeit Geschenke an bedürftige Kinder in mehr als 100 Ländern.

Die eingesammelten Sachspenden – eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten – wurden von Schülerinnen und Schülern der BSS in Schuhkartons verpackt. Dabei wurden die Kartons entsprechend für Jungen oder Mädchen der Altersklassen zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis vierzehn Jahren zusammengestellt und befüllt.

Beteiligt waren an dieser Aktion nicht nur die SMV gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften Frau Barth und Herr Merkle, sondern auch weitere Klassen der Bachschloss-Schule, da aufgrund des großen Spendenaufkommens jede helfende Hand benötigt wurde.

Letztendlich konnten insgesamt 63 individuell zusammengestellte und verpackte Schuhkartons bei der zentralen Sammelstelle abgegeben werden.

Die SMV der Bachschloss-Schule möchte sich bei allen Beteiligten, seien es Schüler/innen, Lehrkräfte oder Eltern, bedanken und freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen.