„Europa und die Welt“ – Der Vorlesetag an der BSS

Unter dem diesjährigen Motto „Europa und die Welt“ fand am Freitag, den 20. November 2020, der bundesweite Vorlesetag statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7 bekamen in kleinen Gruppen Geschichten und Sagen aus Europa erzählt oder begaben sich zusammen mit der kleinen Maus „Armstrong“ auf den abenteuerlichen Weg zum Mond.

Sie lernten Romulus und Remus kennen und erfuhren, warum Wilhelm Tell auf den Apfel schoss. Die großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer konnten sich so auf eine geographische und kulturelle Reise begeben und gemeinsam Neues entdecken. Nach diesem tollen Tag lässt sich eines mit Sicherheit sagen: Vorlesen verbindet!

Danke an alle Vorleserinnen und Vorleser, die diesen Tag mitgestaltet haben!
Ein besonderer Dank gilt außerdem der Mediathek Bühl, die auch dieses Jahr wieder eine Bücherkiste passend zum Thema zur Verfügung stellte.

Wir freuen uns schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr!