Weihnachtspost für die Senioren des Veronika Heims und der DRK Seniorenwohnanlage „Haus Bühlot“

In Zeiten von Corona ist gerade alles etwas anders als sonst. Die Altenfeiern in den Gemeinden sind ausgefallen. Normalerweise stellen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Tischdekoration für die Altenfeier her, die jedes Jahr in der Bachschlosshalle stattfindet. Aber dieses Jahr fand diese nicht statt und so reifte die Idee gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 die Senioren des Altenheimes mit einem persönlichen Brief und einem gebastelten Stern zu überraschen.

Es wurde eifrig gebastelt und im Fach Deutsch wurde das Briefeschreiben geübt. Mit dem Ergebnis, dass 40 Weihnachtsbriefe die Bewohner des Veronikaheims erreichten. Die Briefe und Präsente wurden von den Pflegern und auch den Bewohnern gerne angenommen und die Schüler hoffen nun auf eine Rückmeldung der Bewohner.

Die Klasse 9 hatte schon im letzten Jahr an der Adventsfeier in der Seniorenanlage des DRK „Haus Bühlot“ teilgenommen und sich auch in diesem Jahr wieder etwas einfallen lassen. Auch hier wurde der Stern als Symbol gewählt und eine Weihnachtskarte mit den besten Wünschen geschrieben.

Der Stern als Symbol brachte Licht in die Finsternis und zeigte den Suchenden den Weg und wir hoffen, dass unser Stern ein wenig Licht zu den Bewohnern bringt. Einen Augenblick innehalten und wissen, es denkt jemand an mich.

Einen kleinen Funke Licht von uns an der Schule an die Menschen, die im Moment teilweise isoliert leben müssen. Das Wissen, da gibt es jemanden der an mich denkt.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Fest. Bleiben Sie gesund!