„Irmi und das Nein“ zu Gast an der BSS

Mit einigen Monaten Verspätung konnten am Freitag, den 18. Juni endlich die beiden Aufführungen von „Irmi und das Nein“ für die ersten und zweiten Klassen der Bachschloss-Schule stattfinden.

Das interaktive Puppentheaterstück bestärkt Kinder darin auf ihr Bauchgefühl zu hören und „Nein“ zu sagen, wenn sie sich in einer Situation unwohl fühlen.

Unsere Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt was die Erstklässlerin Irmi im Stück erlebt. Dabei beeindruckte unter anderem der Auftritt einer „echten“ Polizistin. In den kommenden Tagen werden die Inhalte des Präventionstheaters im Unterricht aufgegriffen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Bachschloss-Schule, der diese Veranstaltung ermöglicht hat.