Aktivtag „Teamlympics“

Am Freitag, den 25.07. fand für die beiden Klassenstufen 7 und 8 ein Aktivtag unter dem Motto „Teamlympics“ statt. Hierbei duellierten sich die beiden Stufen in unterschiedlichen Spielen. Die Teams aus den unterschiedlichen Klassen durchliefen sieben verschiedene Stationen, die auf dem gesamten Schulgelände verteilt waren.

Von Baumstammwerfen bis Teebeutelweitwurf, für alle war etwas dabei. Der Teamgeist der SchülerInnen war gefragt und die Neugierde war groß. Was kommt als nächstes auf uns zu? Kreative SchülerInnen konnten bei der Fantasy-Challenge punkten, treffsichere SchülerInnen waren zum Bespiel beim „Shoot- Out“ gefragt. Ein Bilderrätsel im Schulhaus forderte Aufmerksamkeit und ein Marshmallow- Wettessen bot allen einen zusätzlichen Unterhaltungswert.

Die verschiedenen Stationen waren so konzipiert, dass die unterschiedlichen Fähigkeiten der SchülerInnen berücksichtigt wurden und alle TeilnehmerInnen motiviert mitmachen konnten. Die Spieleolympiade „Teamlympics“ auf dem Schulgelände war für die SchülerInnen ein großer Spaß und bot vor allem eines: Klassengemeinschaft nach der langen Zeit in der Corona- bedingten Fernlernphase. Insbesondere für die siebten und achten Klassen, denn diese Klassenstufen haben die längste Zeit im Fernlernen verbracht,  ist der Austausch nach dieser anstrengenden Zeit enorm wichtig.

Umso schöner war es, dass wir alle gemeinsam die Zeit miteinander beim Aktivtag „Teamlympics“ verbringen konnten.  Die SchülerInnen waren dankbar einen außergewöhnlichen Schultag zu erleben.

Eine Woche später, nach Auswertung der Laufzettel, standen die Siegerteams des Aktivtags fest. Bei der Siegerehrung wurde der Wanderpokal der Bachschlossschule vergeben. Nach einem kurzen Duell zwischen zwei achten Klassen wurden gemeinsam die Siegerteams gekürt.

Ein solcher Vormittag, wie der Aktivtag „Teamlympics“ es bot, wird bestimmt noch einmal stattfinden. Denn es ist ersichtlich: Dieser Tag war ein voller Erfolg.