Finale des Vorlesewettbewerbs der Grundschule in der Bachschlosshalle

Nach einer durch Corona bedingten einjährigen Pause konnte in diesem Schuljahr am Freitag, den 29. Oktober endlich wieder das Finale des Vorlesewettbewerbs der Grundschule in der Bachschlosshalle stattfinden.

Die Klassen durften hierfür stufenweise und zeitversetzt in die Turnhalle kommen, um den geltenden Hygienebestimmungen gerecht zu werden.

Die Finalisten der zweiten, dritten und vierten Klassen hatten sich eine spannende, lustige oder auch interessante Buchstelle zum Vorlesen aus ihrem Lieblingsbuch ausgesucht und diese vorab intensiv vorbereitet.

Nach einer kurzen Information über Titel, Autor und Verlag setzten sich die Leseköniginnen und Lesekönige auf den Lese-Thron und gaben dem Publikum eine kurze Leseprobe des jeweiligen Buches.

Anschließend hatte die Jury die sehr schwierige Aufgabe, eine Gewinnerin oder einen Gewinner pro Klassenstufe zu ermitteln. Hierfür waren oftmals einige Bedenk- und Beratungszeit nötig.

Die Finalisten erhielten eine Urkunde und die GewinnerInnen außerdem einen Buchgutschein. Alle haben es sehr genossen, sowohl vorzulesen als auch zuzuhören und freuen sich schon wieder auf den Wettbewerb im kommenden Jahr!