Besuch in der Mediathek

Am 05.10.2021 lief die Klasse 2b um kurz nach 8 Uhr in der Schule los, um die Mediathek zu besuchen. Unsere Klassenlehrerin Frau Herbers und Frau Falk begleiteten uns.

In der Mediathek erwartete uns bereits Frau Ernst. Sie erklärte uns, welche Medien man in der Mediathek ausleihen kann. Neben Büchern gibt es dort nämlich auch noch Zeitschriften, Hörspiele, DVDs, Gesellschaftsspiele und Videospiele. Insgesamt gibt es 45.000 Medien in der Mediathek Bühl!

Frau Ernst erklärte uns außerdem wie die Ausleihe und Rückgabe funktioniert. Wir durften sogar hinter die Kulissen schauen und beobachten wie die Bücher über das Rückgabefenster vollautomatisch sortiert wurden.

Dann durften wir gemütlich in der Mediathek stöbern. Jeder fand ein spannendes Buch und machte es sich bequem.

Zum Schluss gab Frau Ernst der ganzen Klasse noch die Mediatheksausweise. Damit konnten wir uns selber zwei Bücher ausleihen.

Wir vesperten noch vor der Mediathek und liefen wieder glücklich zurück in die Schule. Das war ein toller Ausflug!