Sportkurs Klasse 9/10 kooperiert mit dem Fitline Bühl

Dieses Schuljahr konnte die Sportfachschaft einen sehr besonderen Wahlkurs den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9/10 bieten.

Gemeinsam mit dem Fitline Bühl und der Trainerin Silke Serrer ist es für 11 Schülerinnen und Schüler möglich den Sportunterricht in den professionellen Räumlichkeiten des Fitnessstudios Fitline zu erleben und für die Sportart Indoorcycling zu nutzen. Auch erhielt jede/r Teilnehmer/in zur Begrüßung eine Trinkflasche geschenkt.

Mit speziellen Fahrrädern von ICG wird über Farbzonen ein leistungsorientiertes Ausdauertraining im Takt zur Musik durchgeführt.

Wir sind froh als Schule in Kooperation mit dem Fitline diese Sportart den Schülerinnen und Schülern möglich machen zu können.