Knusper, knusper knäuschen…

Eine süße Überraschung erwartete die Kinder aus der 1b am 6. Dezember in ihrem Socken-Adventskalender. Beim Öffnen fiel am Nikolaustag ein Zettel heraus.

Ein kleiner Wichtel namens Elli hatte sich eine besondere Weihnachtsüberraschung für die Kinder der Waschbärklasse überlegt. Am folgenden Tag sollten einige Mamas in die Schule kommen. Was gemacht werden würde, das wollte Elli aber nicht verraten. Umso größer war die Freude am nächsten Tag, als die Mamas von Hanna, Lara, Max und Karlotta um 8 Uhr morgens mit einem Korb voller Süßigkeiten erschienen. Gemeinsam wurden leckere Knusperhäuschen aus Butterkeksen hergestellt. Und da nicht alle Streusel, Smarties und Gummibärchen aufgebraucht wurden, durfte sogar noch vor der ersten Pause von den Süßigkeiten genascht werden. Da die Kinder solch große Freude beim Herstellen hatten, verschenkten sie auch ein paar Häuschen an für sie wichtige Menschen der Schule. So bekamen „die Königin“, „der Prinz“, „die gute Fee“, „die Zauberin des Bachschloss‘“ und unsere liebe FSJlerin Steffi eines.

Lasst es euch schmecken!