Burning Ropes aus Ottersweier zu Gast im Sportunterricht

https://upload.wikimedia.org/ wikipedia /commons/d/dc/ Jump_rope_in_ground.jpg

Rope Skipping, ein alter neuer Sport mit unbegrenzten Möglichkeiten!

Am 14.03.2022 erhielten die Schülerinnen der 8. Klassen eine Sportstunde der besonderen Art. Marcel Velte von den Burning Ropes aus Ottersweier lehrte den Mädchen vielerlei Sprünge mit dem Seil.

Rope Skipping ist eine moderne und vielseitige Sportart, bei dieser die Besonderheit bei den Sprungseilen liegt und sich dadurch zum herkömmlichen Seilspringen unterscheiden. Die Sprungseile aus Plastik, ermöglichen schnelle und vielseitige Sprünge, die durch Musik unterstützt werden.

Mit Marcel Velte kam ein preisgekrönter und engagierter Trainer in die Schwarzwaldhalle, um den Schülerinnen Sprungtechniken zu zeigen und für eine gemeinsame Choreografie zu inspirieren. Die Schülerinnen hatten die Chance sich Tipps und Inspiration von einem Profi einzuholen und hatten neben einer Menge Spaß auch einen großen Lernzuwachs.

Unterstützt wurde die Showstunde vom Förderverein Kappenwindeck e.V., der das Vorhaben finanziell unterstützte und somit den Schülerinnen ein abwechslungsreiches und motivierendes Erlebnis ermöglichte. Herzlichen Dank hierfür.