Besuch des Frieder-Burda-Museums und der Kinderkunstwerkstatt in Baden-Baden

Die Klasse 4b besuchte am 13.Mai das Frieder-Burda-Museum und die Kinderkunstwerkstatt in Baden-Baden mit der Ausstellung „Wert und Wandel der Korallen“ von den Künstlerinnen Margaret und Christine Wertheim.
Das Thema und Anliegen sind Korallenriffe im Meer und Kunst zum Schutz der Weltmeere.

Mit Begeisterung sind die Schüler*innen der Klasse 4b in die bunte Welt der Korallenriffe eingetaucht. Gehäkelte Korallenriffe aus unterschiedlichen Materialien sind in liebevoller Handarbeit entstanden. Die Ausstellung präsentiert ein Gemeinschaftsprojekt vieler Menschen aus Ländern der ganzen Welt zur Rettung der Weltmeere.

Neben einer pädagogischen Führung durch die aktuelle Austellung des Frieder-Burda-Museums, konnten die Schüler*innen danach in der Kinderkunstwerkstatt zum Thema passend ein Bild gestalten.
Jedes Kind erhielt als Geschenk ein Kreativheft mit spannenden Anregungen zum Thema Korallenriffe und eine kleine gehäkelte Koralle.