Bachschloss-Schule nahm wieder erfolgreich am Känguru – Wettbewerb 2022 teil.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit und soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an motivierenden Aufgaben die selbstständige Arbeit im Unterricht fördern. Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen wieder mit großer Motivation am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein kleines Knobelspiel. Außerdem gewann der Schüler mit dem größten Känguru-Sprung (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt.

Unsere Stufensieger*innen in diesem Schuljahr sind Sophia Matchyshyn(Kl.3a) sowie Marc Shynkarjov(Kl. 4c, ebenfalls Schulbester).

Herzlichen Glückwunsch!